Für den gesamten Blog gilt eine Triggerwarnung für so ziemlich alles, was mit Trauma zu tun hat.
Bitte achtet auf eure Grenzen beim Lesen der Texte.

Donnerstag, 22. April 2021

#49: kurze Ankündigung zu Post-Benachrichtigungen

Ab Juni kann man hier nicht mehr per Mail über neue Blogeinträge benachrichtigt werden. Blogger stellt dieses Feature ein. Ich weiß nicht, ob jemand dieses Feature nutzt, aber hier sind einfach mal die Alternativen aufgelistet, die wir momentan haben:

  • einen Feedreader benutzen (um ehrlich zu sein hab ich keine Ahnung, was das genau ist oder wie das funktioniert, aber Menschen haben mir gesagt, dass sie das nutzen)

Alternativen für normalsterbliche Menschen, die keine Ahnung von so was haben:

  • einfach jede Woche hier vorbeischauen (wir versuchen, mindestens einmal pro Woche etwas zu veröffentlichen, auch wenn das in der Realität nicht immer ganz so gut funktioniert)

  • uns über Blogger folgen (funktioniert natürlich nur dann, wenn man Blogger selbst aktiv nutzt)

  • uns auf Instagram folgen und unsere Storys anschauen. Wir heißen auf instagram cirrus.floccus und nutzen die Storys ansonsten so gut wie gar nicht, also, 95% der Dinge, die wir da posten, sind "wir haben einen neuen Post über dieses und jenes Thema"

  • sich auf unseren Discord-Server flauschen (da kann man auch mit flauschigen Menschen reden, aber wenn man nicht möchte, kann man auch einfach still in der Mitgliederliste rumhängen und Nachrichten darüber bekommen, wenn wir einen neuen Post veröffentlichen).
    Für die Leute, die es nicht wissen: ein Discord-Server ist quasi ein großer Gruppenchat mit verschiedenen Unterchats (Kanälen). Es gibt dann zum Beispiel einen allgemeinen Chat-Kanal, einen Kummerkasten, einen Chat für Technikzeugs, ... man kann für jeden Kanal die Benachrichtigungen einzeln einstellen und wir haben eben auch einen Kanal, in dem wir Ankündigungen machen, meistens über neue Posts auf unserem eigenen Blog, aber manchmal auch über tolle Posts/Videos von anderen Systemen.
    Hier ist einmal der Einladungslink für unseren Discordserver.

Wir sind auch offen für Vorschläge, werden uns aber zumindest keine weiteren sozialen Netzwerke zulegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen