Auf diesem Blog geht es um Trauma, Traumafolgestörungen und unser Leben damit.
Bitte achtet auf eure Grenzen beim Lesen der Texte.

Über uns

Hallo! Wir sind Cirrus Floccus, ein DIS-System; also ein Körper, mehrere „Personen“ (dissoziative Identitätsstörung). Unsere Systemgröße ist irgendwo zwischen über 15 und unter 60 Personen; wir wissen es selbst nicht genau. Hier gibt es eine kurze Vorstellung aller Personen, die hier schreiben (möglicherweise tauchen hier neue Namen auf, wenn mehr Personen mitschreiben wollen). Alphabetisch geordnet übrigens!

Aro: Hi. Hab keine Lust, hier was zu schreiben, aber für die Vollständigkeit steht hier ein Satz.

Ivy: Hallo, ich bin ein alterloses, aufgabenloses Efeublatt, das toll ist. Ich backe gerne Kuchen. Ich mag Zucker. Ich bin Zucker. Ich hab sehr viel Amnesie.

Lana: Seit 2015 und nach wie vor Host, aber hat sich aus unten genannten Gründen in Yu umbenannt.

Melanie: Früherer Host (2014 - 2020); mit einer Traumaträgerin (Caomhe) zu Lana integriert.

Nilo: Traumaträger, 9. [Hat vergessen, einen kleinen Vorstellungstext zu schreiben. Folgt irgendwann. Wenn er mal wieder draußen ist. Und dran denkt. Möglicherweise also nie.]

Ocean. Ist quasi direkt integriert, nachdem ich sie kennengelernt hatte, deshalb weiß ich nicht so ganz genau, was eigentlich ihre Systemrolle war. Aber sie wusste ziemlich viel über einen Teil des Systems und niemand weiß so recht, wo dieses Wissen eigentlich hingegangen ist.

Rinea: Gefühlsträgerin, 17. In Fire Emblem gibt es einen Charakter namens Rinea und ich habe ihren Namen geklaut. Sie ist ruhig und sanft und liebevoll und voller Hoffnung. Also genau mein Gegenteil! Man kann sie nur lieben.
Ich bin vermutlich eher ein Waldbrand. Die wenigsten würden mit mir befreundet sein wollen. Aber da ich ohnehin kaum kehre, ist das so in Ordnung. Hier schreiben tue ich trotzdem. Leute offenden ist vermutlich meine Spezialität. Fast der gesamte Rest des Systems unterscheidet sich ziemlich stark von mir, zu eurer Beruhigung.

Skye: Co-Host, 23. Ich schreibe (zu viel) und lese (zu wenig) und bin nicht gut im Kommunizieren, also fühlen sich ständig Menschen angegriffen von mir. Das tut mir schonmal im Voraus leid; wir haben eine Kommentarfunktion. Yay! Ich war früher Host, also, in unserer Kindheit. Jetzt hoste ich vorübergehend, wenn wir Stress haben, weil ich von uns allen am besten mit Stress umgehen kann (also überhaupt). Ich kann mich noch weniger kurzfassen, weil ich nie weiß, an welcher Stelle ich einen Satz beenden soll, deshalb schreibe ich auch oft zeilenlange Sätze mit tausend Nebensätzen, deren Ende am Ende gar nicht mehr zum Anfang passt. Ich erkenne ein systemweites Problem.

Ti: Traumaträgerin, 10. Hallo, ich bin Ti und ich mag Worte. Früher durfte ich nichts lesen, aber jetzt hat ruru mir ein voll tolles Buch gegeben und das lese ich jetzt und da wollte ich auch mal ausprobieren, so toll zu schreiben. So toll wie Skye! Skye ist mein großes Wor(t)bild (ich kann Wortspiele noch nicht so gut).

Yu: Host, 27. Nach einigen Integrationen und Spaltungen (oder was auch immer), konnte ich mich nicht mehr mit meinem alten Namen (Lana) identifizieren und hab mich deswegen umbenannt. Habe momentan eine Identitätskrise und schreib hier deshalb keinen Über-mich-Text hin. || Nachtrag nach zwei Jahren: habe immer noch eine Identitätskrise.


Andere wichtige Personen:

ruru: „Unser“ Lebenspartner (logischerweise ist nicht das ganze System mit ihm zusammen, sondern nur einige wenige Innenpersonen). Wir wohnen zusammen.

Blyth: Wird vielleicht mal Zeit für eine längere Erklärung, so oft, wie er erwähnt wird. Wir waren früher relativ oft in einer bestimmten Klinik, Blyth war unser Psychotherapeut dort. Er hat uns auch sehr geholfen und hat erkannt, dass wir eine PTBS haben (obwohl wir basically keine Erinnerungen an unsere Kindheit hatten). Na ja, und dann hat er eine Beziehung mit uns angefangen und uns sexuell missbraucht, zwei Jahre lang, uns dann weggeworfen und angefangen zu behaupten, wir hätten Wahnvorstellungen.

Sonstige erwähnte Personen:

Ralf: Ein Mitarbeiter aus der Klinik aus der wir Blyth kennen, mit dem wir früher relativ viel zu tun hatten.
Scarlet: Unsere Betreuerin für Juni 2022 in eben jener Klinik. Also, die Rolle, die Blyth vorher hatte - er arbeitet dort natürlich seit Jahren nicht mehr.


An dieser Stelle gibt es außerdem eine (nicht vollständige) Auflistung von alten Blog-Namen & ask.fm-Namen für die Menschen, die schon immer interessiert hat, ob sie uns mal 2012 oder so über den Weg gelaufen sind: Kristallgeflüster. Regentiefe. Regenschwarz. Lost in a heartbeat. Nachtfall. Funkenregen. Und Watteflausch! An mehr erinnere ich mich leider nicht, obwohl wir extrem viele Blogs o.Ä. hatten. Edit: Briefe an niemanden. 
Wir flufften zudem viel unter den Namen 'Melanie Letter', 'Finethy Leaves' und 'Lumina' durchs Internet.

- zuletzt aktualisiert: 22. November 2023

1 Kommentar: