Auf diesem Blog geht es um Trauma, Traumafolgestörungen und unser Leben damit.
Bitte achtet auf eure Grenzen beim Lesen der Texte.

Über uns

Hallo! Wir sind Cirrus Floccus, ein DIS-System; also ein Körper, mehrere „Personen“ (dissoziative Identitätsstörung). Unsere Systemgröße ist irgendwo zwischen über 15 und unter 60 Personen; wir wissen es selbst nicht genau. Unter den Posts ist manchmal - nicht immer - zu sehen, wer von uns den jeweiligen Post geschrieben hat. Wir haben uns dennoch inzwischen dagegen entschieden, an dieser Stelle eine Auflistung entsprechender Innenpersonen zu machen.

Dennoch findet ihr hier weiterhin eine Auflistung sonstiger relevanter Personen, die auf dem Blog genannt wurden:


ruru: „Unser“ Lebenspartner (logischerweise ist nicht das ganze System mit ihm zusammen, sondern nur einige wenige Innenpersonen). Wir wohnen zusammen.

Blyth: Wir waren früher relativ oft in einer bestimmten Klinik, Blyth war unser Psychotherapeut dort. Er hat uns auch sehr geholfen und hat erkannt, dass wir eine PTBS haben (obwohl wir basically keine Erinnerungen an unsere Kindheit hatten). Na ja, und dann hat er eine Beziehung mit uns angefangen und uns sexuell missbraucht, zwei Jahre lang, uns dann weggeworfen und angefangen zu behaupten, wir hätten Wahnvorstellungen.

Falls jemand fehlt, könnt ihr gerne Bescheid sagen.
Sonstige Personen, die nur mit „du“ oder einem sonstigen Pronomen bezeichnet wurden, finden hier keinen Platz.


An dieser Stelle gibt es außerdem eine (nicht vollständige) Auflistung von alten Blog-Namen & ask.fm-Namen für die Menschen, die schon immer interessiert hat, ob sie uns mal 2012 oder so über den Weg gelaufen sind: Kristallgeflüster. Regentiefe. Regenschwarz. Lost in a heartbeat. Nachtfall. Funkenregen. Watteflausch. Briefe an niemanden.
Wir flufften zudem viel unter den Namen 'Melanie Letter', 'Finethy Leaves' und 'Lumina' durchs Internet. Und 'get out while you can', für die Edgyness.

- zuletzt aktualisiert: 13. Dezember 2023

1 Kommentar: