Auf diesem Blog geht es um Trauma, Traumafolgestörungen und unser Leben damit.
Bitte achtet auf eure Grenzen beim Lesen der Texte.

Quellen

Quellenangaben sind ziemlich toll - und leider auch ziemlich stressig. Zumindest, wenn man Dinge vernünftig angeben will und nicht einfach den Amazon-Link eines 300 Seiten langen Buches als „Quelle“ angeben möchte. Deshalb, und weil wir im Allgemeinen eher über unsere eigenen Erfahrungen als DIS-System schreiben, haben wir uns entschieden, unsere Blogposts ohne Quellenangaben zu verfassen.
Und ja, ich (Skye) finde, das verdient einen eigenen Disclaimer. Wir sind keine Experten, keine Psychologen, keine Wasauchimmer. Wir sind einfach nur Betroffene. Wir schreiben aus einer Betroffenen-Perspektive und unser Wissen ist größtenteils nicht aus Fachbüchern oder Ähnlichem, sondern von anderen Betroffenen und (DIS-)Psychologen.
Das heißt nicht, dass wir niemals Quellenangaben benutzen werden, aber es ist nicht unser Fokus. Natürlich bemühen wir uns trotzdem, ausschließlich richtige Informationen zu verbreiten.
That said, Fehler passieren. Deshalb möchte ich euch eindringlich bitten: wenn euch ein Fehler auffällt, dann bitte sagt uns das! Wir sind nicht faktenresistent; wir wissen es an der Stelle einfach nur nicht besser. Wir sind nicht perfekt und wir wissen nicht alles (eigentlich wissen wir sogar ziemlich wenig).
Das wollte ich nur einmal gesagt haben! Danke für eure Aufmerksamkeit.

Allerdings verwenden wir in unseren Texten häufiger Zitate aus Liedtexten und machen dies nicht immer (für uns ausreichend) kenntlich, einfach, weil es den Lesefluss des Textes stören würde. Deshalb werde ich die Quellen hierzu im Folgenden auflisten:

Post #2: „Ich bin Dreck an der Seite der Straße, nichts geht. Was nützt mein Herz, wenn deins nicht mitschlägt, mitgeht, mitlebt, mitleidet, mitbebt?“ - Verflossene Liebe, Casper (& GMC).

Post #10: „Tell me about your dreams. We can make them memories.“ - Undead or Alive, Lord of the Lost.
Alles kursiv geschriebene: Illicit Affairs, Taylor Swift.


Post #78: Donut Hole, Hachi/Gumi (Vocaloid ist kompliziert).

Der Post zwischen #101 und #112: Alone with you, The Glass Child.

Post #112: „Wenn das Abendlicht in genau dieser Farbe ist, dann ist ein Loch in der Luft, wo du standest.“ - Prinz Pi, Laura.

Post #115: Milk Tea, Dada.

Übrigens sind kursiv geschriebene Textabschnitte bei uns nahezu immer Zitate. Nur eben nicht immer aus offiziellen Quellen. Oft sind es einfach Zitate aus alten Tagebucheinträgen von uns, die in unser Gedächtnis gebrannt sind. Oder Dinge, die Freunde von uns mal gesagt haben. In den Texten über Blyth auch ganz oft Zitate von ihm.

Falls ihr irgendein Zitat von hier auf einem anderen Blog findet - herzlichen Glückwunsch, ihr habt einen unserer alten, inaktiven Blogs gefunden! Wobei es natürlich auch sein kann, dass wir einfach vergessen haben, ein Zitat hier aufzulisten. In diesem Fall sagt uns bitte Bescheid!

- zuletzt aktualisiert: 13. Dezember 2023

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen